Native Advertising

Geschrieben von | September 27, 2014 |

Native Advertising („natürliche Werbung“ oder „Werbung in natürlichem Umfeld“) ist eine Form der Internetwerbung, die weniger aufdringlich wirken und trotzdem die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen soll. Das sogenannte Advertorial ist eine Form des Native Advertising und versucht den regulären Artikeln so ähnlich wie möglich zu sein, um den Anschein eines redaktionellen Artikels zu erwecken. Native Advertising umfasst desweiteren Virales Marketing, darunter besonders Videos, Bilder und Musik, sowie Artikel. Auch das Suchmaschinenmarketing, bei dem Werbeanzeigen gleichrangig mit den gewohnten und erwarteten Suchresultaten angezeigt werden, zählen zum Native Advertising, genauso bezahlte Tweets, Trends oder Personen auf Twitter. Dasselbe gilt für Facebook und Tumblr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Spamschutz - bitte diese kleine Rechenaufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen