Kommentare deaktiviert für Virales Marketing

Virales Marketing

Geschrieben von | März 2, 2013 |

Eine Marketingform, die u.a. soziale Netzwerke nutzt, um möglichst viele Leute mit außergewöhnlichen oder hintergründigen Nachrichten für ein Produkt oder eine Kampagne neugierig zu machen: Online-Games, Videoclips, Online-Postkarten, Facebook-Profile, Twitter-Accounts – all das sind Werkzeuge im viralen Marketing. Im Gegensatz zur Mundpropaganda oder zum Word-of-Mouth-Marketing geht die Initiative der Marketingmaßnahme vom Produktanbieter aus: er erstellt das „Werbemittel“, das Viral, das die virale Verbreitung auslöst – nicht ein unabhängiger Nutzer eines sozialen Netzwerks.

X

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen