Links, Links, Links: 10 Tipps für mehr Links.

Gepostet von | August 18, 2013 | Jobtipps

  1. Eine Liste von Studien, interessanten Zahlen, Präsentationen oder ähnliches bereitstellen, die Interessierte oder potenzielle Kunden spannend finden könnte. Sowas verbreitet sich schnell.
  2. Häufig gestellte Fragen per Video- oder Blogbeitrag beantworten – ob Alltagstipps, Fach- und Sachfragen? Hauptsache, die Beiträge sind gut.
  3. Ein Whitepaper produzieren und bereitstellen. Viel fachlicher Input zu einem Thema bündeln und praxisorientierte Tipps geben. Noch besser: Ein kleines E-Book.
  4. 1a-Fotos produzieren, die man sonst nirgendwo bekommt und sie unter der Creative Common Lizenz bereitstellen, damit andere diese nutzen können.
  5. Fachvorträge halten, auf Podiumsdiskussionen vertreten sein – ob als Teilnehmer oder Moderator.
  6. Kooperationen, Kooperationen, Kooperationen: Mit ähnlichen Service-Anbietern oder Dienstleister für Folge-Arbeiten oder Arbeiten, die mit der eigenen Leistung zu tun haben zusammenarbeiten und gegenseitig verlinken.
  7. Gutscheinaktionen (auch mit kleinen Giveaways möglich) oder Studenten-Rabatt anbieten – das bringt Links auf Deal-Plattformen.
  8. Tue Gutes und rede darüber: Freiwillig helfen, sei es in Frage-Foren oder im Social Web. Im Footer immer ein Link auf die Seite – fertig. Aber Achtung: Kein Spam, wirkliche Hilfe ist angesagt.
  9. Tür auf! Laden Sie  Einflussgrößen ein, sich die Firma anzusehen, vorbeizukommen.
  10. Reden, Reden, Reden und vernetzen – im privaten Umfeld, um Büro-Komplex mit anderen Firmen, oder, oder, oder.

Linkbuilding

Tags: , ,

One Response to “Links, Links, Links: 10 Tipps für mehr Links.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert