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14 Mrz 2024

Vollzeit Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) für das Personalmarketing

Hessisches Ministerium der Finanzen – gepostet von team-social Wiesbaden, Hessen, Deutschland

Stellenausschreibung

Der Geschäftsbereich des Hessischen Ministeriums der Finanzen in Wiesbaden umfasst die unmittelbar nachgeordnete Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main mit 28 Finanzämtern, die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen sowie das Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz mit insgesamt über 16.000 Beschäftigten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung I des Hessischen Ministeriums der Finanzen eine Stelle als

Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) für das Personalmarketing

zu besetzen.

Wir suchen einen kreativen Kopf mit strategischen und analytischen Fähigkeiten zur Verstärkung unseres kleinen, aber feinen Social-Media-Teams.

Darum dreht es sich für Dich:

  • Als Social-Media-Manager:in bist Du gemeinsam mit Deinem Team für die strategische Aufstellung der Karriere-Social-Media-Landschaft im Geschäftsbereich verantwortlich.
  • Du wirkst beim konzeptionellen und operativen Auf- und Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten mit Schwerpunkt Personalmarketing mit.
  • Du bist verantwortlich für Redaktion und zielgruppengerechte Content-Produktion für Social-Media-Inhalte z. B. für Instagram, TikTok und LinkedIn. Neben Text und Bild liegt Dein Schwer­punkt auf der Videoproduktion.
  • Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen und Referaten des Ministeriums sowie den anderen Dienststellen im Geschäftsbereich zusammen, um eine konsistente Markenbotschaft zu gewährleisten.
  • Du betreibst Zielgruppenanalysen, Benchmarking und Trendspotting.
  • Dein kontinuierliches Monitoring und Deine Reportings bilden ein solides Fundament für Deine strategischen Handlungsempfehlungen.

Bei uns bist Du richtig, wenn …

  • Du über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) vorzugsweise aus den Bereichen Marketing, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikation bzw. Kommunikations- und Medienmanagement verfügst.
  • intuitives und proaktives Hinterfragen bestehender und die Erarbeitung neuer Lösungen sowie analytische und Präsentationsfähigkeiten zu Deinen Stärken zählen.
  • Du sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Auf- und Ausbau sowie der Betreuung verschiedener Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, LinkedIn etc.) und der Arbeit mit Tools zur Verwaltung und Analyse von Social-Media-Aktivitäten vorweisen kannst.
  • Du Erfahrung in der Bild- und Videoproduktion für Social-Media-Inhalte hast und fit bist in den gängigen MS-Office- und Adobe-Programmen mit Schwerpunkt auf der Videoproduktion.
  • Du das selbst aufgenommene oder bereits vorhandene Material (Bild, O-Töne, Musik etc.) im Nachgang bspw. mit Adobe-Premiere-Pro zu einem runden Gesamtergebnis verwandelst.
  • Deine Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sehr gut ist.
  • Du ein Kommunikationstalent bist und es Dir leichtfällt, mit Videos, Bildern und Texten andere Menschen zu begeistern.
  • Du eine rasche Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit mitbringst.
  • mindestens ein Jahr berufliche Erfahrung im Personalmarketing Dein Profil abrundet.

Wir bieten Dir…

  • eine offene, lockere und gleichzeitig leistungsorientierte Atmosphäre, in der Du mit Deinen individuellen Kompetenzen zum Teamerfolg beitragen kannst.
  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit Vergütung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).
  • eine individuelle Personalentwicklung durch umfangreiche Fortbildungen.
  • ein professionelles Onboarding sowie einen Buddy, der Dich in den ersten Monaten beim Socializing begleitet.
  • eine gute und familienfreundliche Work-Life-Balance durch z. B. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice. Wir sind aufgrund unseres besonderen Engagements zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Gütesiegel „Familien­freundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ zertifiziert.
  • ein umfassendes Gesundheitsmanagement, das u. a. die Nutzung eines großen Netzwerks an Fitness-, Gesundheits- und Wellness­einrichtungen zu einem vergünstigten Preis beinhaltet.
  • attraktive und moderne Büroräume in zentraler Wiesbadener Lage, zwischen Innenstadt und Hauptbahnhof.
  • das LandesTicket Hessen. Damit gilt für Dich freie Fahrt in 2024 im öffentlichen Personen­nahverkehr – nicht nur für den Arbeitsweg.

Kontakt:

Entsprechend dem Hessischen Gleich­berechtigungs­gesetz in Verbindung mit unseren Frauen­förder­plänen fördern wir die Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. Insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund möchten wir ermutigen, sich bei uns zu bewerben.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns. Wir möchten Dich gerne kennenlernen! Wenn Du mit der vorübergehenden Speicherung Deiner persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden bist, bewirb Dich ausschließlich über das Bewerbungsportal des Landes Hessen unter www.karriere.hessen.de.

Lade bitte folgende Unterlagen innerhalb des Bewerbungsvorganges als PDF-Dokument bis zum 8. April 2024 hoch:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses
  • Arbeitszeugnisse

Noch Fragen? Ansprechpartner für einen ersten vertraulichen Kontakt: Benjamin Rustler, Tel.-Nr. 0611/3213- 2617.

Land Hessen
Hessisches Ministerium der Finanzen
Friedrich-Ebert-Allee 8 • 65185 Wiesbaden
www.finanzen.hessen.de

Jobtypen: Vollzeit.

Stellenausschreibung läuft aus in 85 days.

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