Social Media: Zahlen, Daten, Fakten

Gepostet von | August 21, 2018 | Infografiken

Die Nutzung von Social Media nimmt weiter zu, bis zum Jahr 2021 werden weltweit drei Milliarden Menschen Social Media Netzwerke nutzen, manche Quellen behaupten gar, diese Schwelle sei schon jetzt überschritten. Mit der zunehmenden Nutzung sozialer Plattformen wächst auch unsere Abhängigkeit von sozialen Netzwerken als wichtiges interaktives und verbindendes Werkzeug.

Es gibt zwar immer wieder Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre der Nutzer und der Art und Weise, wie soziale Plattformen genutzt werden können, um Emotionen und Verhalten zu manipulieren, aber die Bedeutung des Mediums und die Macht, die es an verschiedenen Fronten besitzt, ist nicht zu leugnen.

Das Team von Grazitti Interactive hat diese neue Infografik einiger wichtiger Social Media-Nutzungsstatistiken zusammengestellt, die zeigen, wie wichtig Social Media geworden ist, aber auch, welche Plattformen bei verschiedenen demografischen Gruppen am beliebtesten sind.Social Facts and Figures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert