Erfolgreiche Posts bei LinkedIn: So einfach gehts

Geschrieben von | September 17, 2018 | Jobtipps

Trotz seines enormen Content-Marketing-Potenzials ist die LinkedIn-Publishing-Platform noch neu. Das Verständnis dafür, was einen LinkedIn-Beitrag gut funktionieren lässt, ist relativ unbekannt. Deshalb hat okdork.com etwa 3.000 der erfolgreichsten LinkedIn-Posts analysiert. Daraus lassen sich 10 Grundregeln für den LinkedIn-Erfolg ableiten.

10 Tipps für erfolgreiche LinkedIn-Artikel

  1. Der Titel sollte zwischen 40 und 49 Zeichen lang sein.
  2. Bilder sind wichtig. Sie sollten mindestens ein Bild in Ihrem Beitrag haben (oben am Beitrag). Das Einschließen von acht Bildern ist mit mehr LinkedIn-Likes, Shares, Kommentaren und Ansichten verbunden.
  3. Vermeiden Sie Videos oder andere Multimedia-Assets. Leider deuten die Daten darauf hin, dass sie mit weniger Post-Views verbunden sind.
  4. Verwenden Sie „How-to“ und List-Style Überschriften. Tipp: Testen Sie unterschiedliche Headlines. Wie? Ganz einfach: Twittern Sie den Beitrag mit unterschiedlichen Überschriften. Verwenden Sie zum Verlinken jeweils tragbare Links, etwa mit Bitly. Verwenden Sie die Überschrift mit der höchsten Klickrate.
  5. Unterteilen Sie Ihren Beitrag in Absätze, um die größtmögliche Anzahl von Beitragsansichten zu erhalten. Verwenden Sie dazu H1-, H2- und H3-Tags.
  6. Menschen lesen gerne längere Texte auf LinkedIn. Maßgabe: 1.900 bis 2.000 Wörter. Generell gilt: Je länger der Beitrag, desto besser.
  7. Beiträge, die in einer positiven Sprache verfasst sind, liefern die meisten LinkedIn-Shares und -Likes. Sprachlich neutrale Beiträge bekommen mehr Kommentare und Beiträge.
  8. Schreiben Sie so einfach und verständlich wie möglich. Grundsatz: Ein 11-Jähriger sollte den Text verstehen können. Hilfsmittel: der „Flesch-Kincaid Reading Ease Test“ mit einem Lesbarkeitswert von 65.
  9. Bewerben Sie Ihren LinkedIn-Post in anderen sozialen Netzwerken! Tweets haben die höchste Korrelation zu LinkedIn-Erfolgskennzahlen.
  10. LinkedIn-Likes sind die Basis für den Erfolg: Sie bringen Shares, Ansichten und Kommentare.

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