Twitter-Typologie

Gepostet von | November 23, 2013 | Infografiken

The Myndset hat eine nette Infografik gebastelt, sie zeigt folgende typische Twitter-Typen:

  • Der Social-Star: Aktiv auf Twitter. Gute, spannende, unterhaltende, unerhörte Inhalte. Große Folgschaft.
  • Der Schmetterling: Twitter ist der Lieblings-Social-Kanal. Der Schmetterling interagiert mit Twitter sehr viel – mehr oder weniger rund um die Uhr. Große Folgschaft, die stetig wächst.
  • Der distanzierte Star: In der realen Welt sehr bekannt (nicht zwingend ein Promi), aber kein Social-Media-Meister. Wenige Tweets, geringe Interaktion, aber Einfluss auf die nicht kliene Folgschaft.
  • Das „Private-Eye“: Geschützter Account – bevor man zum Follower wird, muss „Private-Eye“ einen erst bestätigen. Dann kann man die Tweets sehen. Diese Tatsache bedeutet aber nicht, dass die Folgschaft zwingend klein ist…
  • Der Kreisel: Der Kreisel folgt nur denen, die ihm selbst auch folgen. Sein Ziel: Mehr Follower. Nicht zwingend uninteressant, ihm zu folgen, wenn der Themenbereich passt – vielleicht gibts dank DM oder Retweets auch für sich selbst mehr Follower.
  • Der Zuhörer: Noch nicht bereit, auf Twitter richtig loszulegen. Will sich aber nicht verschließen und sich Twitter ansehen. Vielleicht auch jemand, der sich den Twitternamen reservieren möchte und vorsichtig ausprobieren möchte, wie der Dienst funktioniert.
  • Der Eierkopf: Kein Profilbild, kein Tweet. Wenige Follower. Ein Newsbie. Vielleicht kurz vorm Loslegen.

twittertypen

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert