- Sind Sie – auch privat – gerne und viel am Kommunizieren?
- Haben Sie Spaß am Umgang mit Menschen?
- Sie können aktiv zuhören?
- Sie sind manchmal Quasselstrippe, aber auch nur dann, wenn es die Situation erlaubt?
- Diskutieren Sie gern?
- Wertschätzung ist für Sie kein Fremdwort, genauso wenig Respekt?
- Wissen Sie, was es heißt, auf „Augenhöhe“ zu kommunizieren?
- Social Media ist für Sie Bestandteil Ihres Lebens geworden?
- Sie bloggen selbst?
- Lassen Sie andere Menschen Ihre Begeisterung spüren?
- Können Sie auf den Punkt kommen?
- Sind Sie davon begeistert, was die sozialen Netzwerke alles ermöglichen?
- Haben Sie ein Basiswissen an psychologischen Zusammenhängen?
- Wissen Sie etwas mit dem Wort „Gruppendynamik“ anzufangen?
- Können Sie auf ein gewisses Maß an Grundlagenwissen im Bereich Marketing und PR zurückgreifen?
- Sind Sie schlagfertig und können diese Eigenschaft steuern?
- Können Sie Statistiken, Analysen und Daten interpretieren und korrekt deuten?
- Kennen Sie sich mit verschiedenen Social Media Monitoring-Tools aus?
- Sagen Ihnen Begriffe wie Content Marketing, Themenplanung, Social ROI, Social Graph und Sentiment-Analyse etwas?
- Sind Sie empathisch?
- Denken Sie strategisch und gerne abteilungsübergreifend?
- Kennen und verstehen Sie Unternehmensstrukturen, grundlegende Entscheidungsprozesse und politische oder persönliche Befindlichkeiten im Unternehmen?
- Vergessen Sie bei aller Strategie, Theorie und Planung nie, dass Sie mit Menschen sprechen?
- Sind Sie stressresistent und können mit Kritik umgehen?
- Flexible Arbeitszeiten jagen Ihnen keinen Schrecken ein?
- Sie sind nicht schüchtern, sondern gehen gern offen auf andere Menschen zu?
- Small-Talk ist für Sie nicht die Hölle?
- Können Sie die Frage, warum Sie als Social Media Manager arbeiten wollen, beantworten?
Tags: jobtipps, social media