- Eine Liste von Studien, interessanten Zahlen, Präsentationen oder ähnliches bereitstellen, die Interessierte oder potenzielle Kunden spannend finden könnte. Sowas verbreitet sich schnell.
- Häufig gestellte Fragen per Video- oder Blogbeitrag beantworten – ob Alltagstipps, Fach- und Sachfragen? Hauptsache, die Beiträge sind gut.
- Ein Whitepaper produzieren und bereitstellen. Viel fachlicher Input zu einem Thema bündeln und praxisorientierte Tipps geben. Noch besser: Ein kleines E-Book.
- 1a-Fotos produzieren, die man sonst nirgendwo bekommt und sie unter der Creative Common Lizenz bereitstellen, damit andere diese nutzen können.
- Fachvorträge halten, auf Podiumsdiskussionen vertreten sein – ob als Teilnehmer oder Moderator.
- Kooperationen, Kooperationen, Kooperationen: Mit ähnlichen Service-Anbietern oder Dienstleister für Folge-Arbeiten oder Arbeiten, die mit der eigenen Leistung zu tun haben zusammenarbeiten und gegenseitig verlinken.
- Gutscheinaktionen (auch mit kleinen Giveaways möglich) oder Studenten-Rabatt anbieten – das bringt Links auf Deal-Plattformen.
- Tue Gutes und rede darüber: Freiwillig helfen, sei es in Frage-Foren oder im Social Web. Im Footer immer ein Link auf die Seite – fertig. Aber Achtung: Kein Spam, wirkliche Hilfe ist angesagt.
- Tür auf! Laden Sie Einflussgrößen ein, sich die Firma anzusehen, vorbeizukommen.
- Reden, Reden, Reden und vernetzen – im privaten Umfeld, um Büro-Komplex mit anderen Firmen, oder, oder, oder.
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