Social Media Monitoring
Zahlen, Daten, Fakten. Die Grundlage einer jeden Managemententscheidung – auch im Bereich Social Media. Deswegen ist Social Media Monitoring so wichtig. Welche Tools es gibt zeigt diese Listly-Liste:
Außerdem hilft diese Infografik von Somemo.at bei der Entscheidung:

[…] 1. Legen Sie Ziele und Ausrichtung der Kommunikation gemeinsam fest (Strategie) – am besten mit der Unternehmensleitung. 2. Schaffen Sie bei Vorgesetzten (und der Unternehmensleitung) ein zumindest rudimentäres Verständnis für soziale Netzwerke. 3. Klären Sie die Position und Rolle der Social Media Manager im Unternehmen von Anfang an, genauso wie Budgetrahmen. 4. Definieren Sie Zuständigkeit und Verantwortung für jeden Beitrag. 5. Kommunizieren Sie aktiv mit anderen Fachabteilungen im Unternehmen. 6. Planen Sie genug Zeit dafür ein, Verständnis für Social Media Aktivitäten zu schaffen und für diesen neuen Kommunikationskanal zu „werben“. 7. Schaffen Sie Regelprozesse für wiederkehrende Aufgaben. 8. Nutzen… Weiterlesen »

[…] Social Media Tools nutzt ihr? Gerade vor dem Hintergrund von Social TV. Für das Monitoring und die Administration unserer Profile arbeiten wir mit Hootsuite und Tweetdeck – das entscheiden […]

[…] Der Social-Media-Erfolg muss schließlich messbar sein – dafür gibt es Unmengen an Social Media Monitoring Tools, die es zu bedienen gilt. Keine Sorge, man muss kein ausgewiesener Numercruncher sein, um im Social […]

[…] einzahlen und diese mit den dafür geeigneten Tools zu messen (vier Befragte nannten Monitoring als größte Herausforderung). Außerdem wird es immer entscheidender, der propagierten ROI- und […]