Facebook: So performt ein promoted Post richtig gut
Facebook hat kürzlich ein Best-Practice-Booklet erarbeitet und möchte so aufzeigen, was ein promoted Post erfüllen muss, damit er richtig gut läuft. Im Wesentlichen sind die folgenden zehn Punkte entscheidend:
- Relevanz, Relevanz, Relevanz: Der Post muss relevant sein für die Marke.
- Das Auge isst mit: Er muss visuell und animierend sein (Fotos, Videos).
- What’s in for me? Der Post muss Nutzer belohnen, dafür, dass sie ihm Aufmerksamkeit schenken.
- Drin ist, was drauf steht: Das Produkt oder die Marke muss im Post enthalten sein.
- Mitten drin, statt nur dabei: Der Post muss einen Bezug zu den Nutzern haben.
- KISS oder „Einfachheit siegt“: Keep it short and simple.
- Tick-Tack: Der richtige Zeitpunkt entscheidet.
- Call to Action: Der Post muss zu etwas auffordern.
- Spread the word: Je mehr der Post zum Teilen animiert, desto besser.
- Be there: Reagieren Nutzer mit Kommentaren, sollte auch geantwortet werden.
Aber seht selbst, hier das Guidebook:
Page Post Ads Creative Best Practices
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