Vollzeit Social Media Manager (m/w/d) PR / Kommunikation
Stellenausschreibung
Wir sind eine zukunftsorientierte, regionale Genossenschaftsbank mit einem Geschäftsvolumen von 1,2 Milliarden Euro. Mit Fokus auf eine serviceorientierte und persönliche Kundenberatung sind wir verlässlicher Finanzierungs- und Anlagepartner in der Region in einem flächendeckenden Filialnetz.
Für den Bereich PR / Social Media und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Marketing
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen, sind Ansprechpartner und entwickeln unsere Internetpräsenz auf diversen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram sowie den bankeigenen Websiten fort
- Sie konzeptionieren zielgruppengerechte Werbekampagnen, setzen diese um und werten die Ergebnisse aus; Sie sind verantwortlich für das Budget
- Sie unterstützen bei Projekten zum Ausbau der performanceorientierten Gestaltung des Online-Vertriebs
- Sie planen Veranstaltungen und führen diese durch
- Sie entwickeln unser CI / CD weiter
Ihr Profil:
- Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über ein Studium im Bereich Kommunikation / Medien
- Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing, Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil
- Ein gutes Gespür für Kommunikation und Texte, sichere Anwendung moderner Medien sowie fundierte Kenntnisse in MS Office und Grafikprogrammen
- Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, Textsicherheit, grafisches Gespür, Kreativität
- Sie verstehen es, schnell wechselnde Anforderungen situativ und souverän zu meistern
- Engagement, Aufgeschlossenheit und eine schnelle Auffassungsgabe
Wir bieten:
- Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Handeln
- Ein engagiertes und stets motiviertes Team
- Ein attraktives Gehaltsmodell mit zusätzlichen leistungsbezogenen Bonuszahlungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Sowohl persönliche als auch fachliche, bedarfs- und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zahlreiche freiwillige Zusatzleistungen (z. B. Job-Ticket und Parkplatz) und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- In Kürze eine hochmoderne Arbeitswelt in unserer neuen Zentrale
Kontakt:
Wenn es Sie reizt, Ihre Kompetenz in dieser Position einzubringen und gemeinsam mit uns Zukunft zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online über unsere Website: https://www.volksbankrhein-wehra.de/wir-fuer-sie/ Für erste Fragen steht Ihnen unser Leiter Personal, Herr Feger unter der Rufnummer 07761 5695 182 oder per E-Mail: karriere@volksbank-rhein-wehra.de gerne zur Verfügung.
Volksbank Rhein-Wehra eG
Personalabteilung
Schützenstraße 7-11
79713 Bad Säckingen
oder per E-Mail an: karriere@volksbank-rhein-wehra.de
www.volksbank-rhein-wehra.de