This job listing has expired and may no longer be relevant!
25 Jun 2014

Vollzeit Social Media & Marketing Manager (w/m)

nugg.ad AG – gepostet von admin Berlin, Berlin, Deutschland

Stellenausschreibung

nugg.ad ist ein junges, stark wachsendes Unternehmen in der Online Mediabranche. Unser Erfolg basiert auf unseren engagierten Mitarbeitern. Wir suchen kontinuierlich Menschen, die mit ihrem Einsatz und Nachhaltigkeit gemeinsam mit uns das Unternehmen weiterentwickeln. nugg.ad ist ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung eine/n:

Social Media & Marketing Manager (w/m)

für unseren Standort Berlin.

Ihre Aufgaben als Social Media & Marketing Manager bei nugg.ad:

  • Verantwortlich für die Maßnahmenplanung und Steuerung aller Social Media Tools & Kanäle in Abstimmung mit der internationalen Kommunikationsstrategie
  • Redaktionsarbeit in Form von Texten, Artikeln und Interviews
  • Sie ermitteln Marktpotenziale und -trends im nationalen und internationalen Umfeld
  • Monitoring der Presselandschaft
  • Unterstützung im Bereich Produktkommunikation, Erstellung von Marketingmaterialien wie z.B. Fallstudien, Präsentationen und Broschüren
  • Unterstützung des Teams bei Planung und Umsetzung von Kundenevents & Veranstaltungen (Messeauftritte, Kongresse, Anwendertage, Roundtables)
  • Mitverantwortlich für die Pflege der nugg.ad Websites

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfahrung im Bereich Social Media und Kommunikation in einem Unternehmen oder einer Agentur
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Medien (Online) und B2B von Vorteil
  • Erfahrungen in der Umsetzung von Marketingstrategien und die Fähigkeit, komplexe Inhalte auf verständliche und ansprechende Weise zu vermitteln
  • Kreativität und konzeptionelles Geschick
  • Deutsch fließend, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Kenntnisse in MS Office und Adobe Photoshop/Indesign von Vorteil

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien mit offenen Türen
  • Angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre
  • Technische Ausstattung wird zur Verfügung gestellt (z.B. Smartphone, Laptop)
  • Unterstützung bei der Umsetzung von eigenen Ideen
  • Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung
  • Dynamisches Umfeld eines wachsenden Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an jobs@nugg.ad.

nugg.ad AG
Rotherstrasse 16
10245 Berlin

Jobtypen: Vollzeit.

Apply for this Job