Homeoffice Social Media Producer (m/w/d)
Stellenausschreibung
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Social Media Producer (m/w/d).
Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!
Deine Aufgaben:
- Als Social Media Producer (m/w/d) bist Du Teil des BAUHAUS Content Factory Teams und entwickelst kreativen Social Media Content
- Du erstellst plattformspezifischen Text-, Bild- und Video-Content, um unsere Zielgruppen zu erreichen
- Gemeinsam mit Deinem Team konzipierst und entwickelst Du Kampagnen und Content-Themen
- Dabei hat für Dich die Qualitätssicherung von Inhalten und Formaten immer höchste Priorität
- Du analysierst Deine Kampagnen durch Social Media Monitoring und verbesserst sie stetig anhand von KPI Auswertungen
- Du arbeitest in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und Stakeholdern (m/w/d)
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation / Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung im Umfeld E-Commerce
- Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Social Media Producer (m/w/d)
- Sehr gute Kenntnisse in der Produktion von Text, Bild und Video sowie der Postproduction
- Erfahrung mit Social Media Plattformen sowie Graphik- und Videobearbeitungsprogrammen
- Kreativität, redaktionelle Erfahrung und ein sehr gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift
- Teamgeist, soziale Kompetenz und Eigeninitiative mit Hands-On-Mentalität
Das bietet Dir BAUHAUS:
- Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
- Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
- Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
- Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
- Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
- Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Frau Jonas freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.