Vollzeit Community Manager (m/w)
Stellenausschreibung
gutefrage ist neben NetDoktor, epubli und neobooks ein Portal der Holtzbrinck Publishing Group – dem bedeutenden deutschen Medienunternehmen mit mehr als 1,7 Mrd. Jahresumsatz in 70 Ländern.
Was gibt es zu tun:
- Das Community Management – und damit auch Du – ist Schnittstelle und Sprachrohr zwischen Produktentwicklung, IT, Marketing, Sales und Community
- Du monitorst unsere Plattformen sowie unsere Content- und Nutzerströme
- Du bewegst Dich nahe am Nutzer und gehst gerne in den Dialog
- Du unterstützt bei der Steuerung externer Supportund Moderationsteams
- Du gibst Input für neue Plattformmechanismen und -hebel
Was Du mitbringst:
- Communitys begeistern Dich. Du verstehst ihre Strukturen, Hebel und Entwicklungen
- Du bringst Berufserfahrung im Community Management mit
- Serviceorientiertes und usernahes Arbeiten liegt Dir
- Ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium ist von Vorteil
- Bonus: Du bist zahlenaffin und Excel lässt Dich nicht die Flucht ergreifen
So arbeiten wir:
- Community Management und Social Media sind unser Hobby, unser Beruf und unsere Leidenschaft!
- Wir sind ein sich selbst organisierendes, buntes, unkonventionelles und agiles Team
- Communitys sind Realität und Zukunft – wir verstehen uns als Zukunftsgestalter
- Wir synchronisieren den Puls der Zeit mit dem Puls unserer User
Was Du erwarten kannst:
- Flache Hierarchien, ein dynamisches Team, eine lockere, freundliche Atmosphäre und jede Menge Spaß
- Genügend Wissensaustausch, Networking und persönliche Weiterentwicklung – abseits der Routine
- Nachteule oder Morgenmensch? Wir lieben flexible Arbeitszeiten!
- Verschiedenste Kaffeevariationen und Softdrinks sind im Überfluss verfügbar – und für die Gesundheit prall gefüllte Obstkörbe
- 30 Tage bezahlten Urlaub
- Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeiten, Geburt
community-manager@gutefrage.net, www.gutefrage-gruppe.net