This job listing has expired and may no longer be relevant!
22 Jun 2013

Vollzeit Social Media Manager (m/w)

Personal Total – gepostet von redaktion Hamm, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Stellenausschreibung

Ein Background, der überzeugt:Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir einen Kandidaten (m/w) mit folgenden Skills:

  • Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social Media Plattformen
  • Ausgeprägtes Sprachgefühl für die Kommunikation und Interaktion im Web 2.0
  • Gute Stil- und Textsicherheit sowie Kreativität in der Themenentwicklung
  • Hohe Affinität zu PR-, Vertriebs- und Produktthemen
  • Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabenstellungen, ausgeprägte
    Kommunikationsstärke, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie
    Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis zur Kommunikation u.a. mit Webentwicklern und -Designern;
    Kenntnisse in HTML/Dreamweaver und Photoshop (InDesign und weitere
    Anwendungskenntnisse z.B. für Audio- und Video-Schnitt sind von Vorteil)
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft
  • Teamplayer mit hands on mentality und vernetzter sowie analytischer Denkweise
Eine Company, die fasziniert:Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Konsumgüterindustrie.

Auf Sie wartet eine fachlich wie persönlich herausfordernde Aufgabe auf internationaler Ebene und eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen, expansiven und internationalen Unternehmensumfeld.

Eine Aufgabe, die fordert und herausfordert:Sie sind versiert im Umgang mit dem Web 2.0 und können Social Media Projekte umsetzen und steuern. Sie wollen in einem internationalen vernetzten Umfeld tätig sein? Dann werden Sie Teil des engagierten Teams. Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung von Social Media Konzepten und Kampagnen innerhalb unserer integrierten Unternehmenskommunikation. In dieser Funktion sind Sie zuständig für:

  • Strategische und operative Betreuung der Social Media Aktivitäten des Unternehmens
  • Selbständige(s) Management und Weiterentwicklung der Unternehmenspräsenz auf Web
    2.0 Plattformen wie Facebook,Twitter, Youtube, LinkedIn, Xing, Wikipedia, etc
  • Monitoring und Analyse der realisierten Social Media Projekte und des Consumer
    Generated Contents von Social Media und diversen Foren sowie entsprechendes
    Reporting
  • Koordination, Abstimmung und Kommunikation mit den internen Schnittstellen, den internationalen Tochtergesellschaften (inklusive Support) und Dienstleistern

Jobtypen: Vollzeit.

Apply for this Job