Vollzeit Social Media Manager (m/w)
Stellenausschreibung
- Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social Media Plattformen
- Ausgeprägtes Sprachgefühl für die Kommunikation und Interaktion im Web 2.0
- Gute Stil- und Textsicherheit sowie Kreativität in der Themenentwicklung
- Hohe Affinität zu PR-, Vertriebs- und Produktthemen
- Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabenstellungen, ausgeprägte
Kommunikationsstärke, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie
Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit - Technisches Verständnis zur Kommunikation u.a. mit Webentwicklern und -Designern;
Kenntnisse in HTML/Dreamweaver und Photoshop (InDesign und weitere
Anwendungskenntnisse z.B. für Audio- und Video-Schnitt sind von Vorteil) - Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft
- Teamplayer mit hands on mentality und vernetzter sowie analytischer Denkweise
Auf Sie wartet eine fachlich wie persönlich herausfordernde Aufgabe auf internationaler Ebene und eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen, expansiven und internationalen Unternehmensumfeld.
- Strategische und operative Betreuung der Social Media Aktivitäten des Unternehmens
- Selbständige(s) Management und Weiterentwicklung der Unternehmenspräsenz auf Web
2.0 Plattformen wie Facebook,Twitter, Youtube, LinkedIn, Xing, Wikipedia, etc - Monitoring und Analyse der realisierten Social Media Projekte und des Consumer
Generated Contents von Social Media und diversen Foren sowie entsprechendes
Reporting - Koordination, Abstimmung und Kommunikation mit den internen Schnittstellen, den internationalen Tochtergesellschaften (inklusive Support) und Dienstleistern