This job listing has expired and may no longer be relevant!
16 Sep 2018

Vollzeit Social Media und Community Manager (m/w)

ifb KG – gepostet von admin München, Bayern, Deutschland

Stellenausschreibung

Als Digital Native mit Erfahrung hast Du den Anspruch, dass Social Media dem Unter­nehmens­wachs­tum gerecht wird und gleichzeitig möchtest Du Dein planerisches Talent kreativ ausleben?

Doch in keinem Deiner bisherigen Jobs konntest Du beides wirklich erfüllend mit­ei­nan­der kombinieren?

Wie wäre es, wenn Du zu uns ins Team kommst, wo Du endlich genau diesen Traum leben kannst – und noch ein bisschen mehr!

Denn bei uns findest Du die optimalen Voraussetzungen, Dein strategisches Geschick und Deine kommunikative Ausdruckskraft zielorientiert einzusetzen. Damit Du Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue übertreffen zu wollen und für Deine über­durch­schnitt­lichen Ergebnisse anerkannt zu werden.

Du genießt den Wechsel zwischen ländlicher Idylle eines Urlaubsortes mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und dem Großstadt-Flair in München?

Dann bietet Dir diese Perspektiven unsere Stelle als

Social Media & Community Manager (m/w)

Wer ist das ifb?

Das gemeinsame Ziel unseres Teams aus mehr als 180 Mitarbeitern, rund 700 Refe­renten und ca. 240 Seminarleitungen ist es, die Arbeitswelt gerechter zu machen und die Arbeitsbedingungen in Unternehmen aller Größen und Branchen zu verbessern.

Zu unserem Leistungsangebot zählen u. a. Seminare, Fachtagungen und Webinare für Betriebsräte und weitere betriebliche Interessenvertreter.

Die hohe Qualität, das überdurchschnittliche Engagement, Spaß beim Lernen sowie die Menschlichkeit im Umgang tragen dazu bei, dass wir seit Jahren kontinuierlich unsere Marktführung weiter ausbauen.

Was umfasst Deine Tätigkeit bei uns?

Strategisch und nachhaltig gestaltest Du online den Dialog mit unseren Kunden, um die Community – durch alle Kommunikations- / Social Media Kanäle hindurch – konti­nu­ierlich auszubauen.

Dazu zählen unter anderem:

  • Der aktive Aufbau und die operative Betreuung unserer Social Media Auftritte (sowohl intern als auch extern)
  • Die Koordination und inhaltliche Betreuung unseres CI-Blog
  • Konzepte und Erstellung zielgruppenspezifischen Contents für die Kommu­ni­ka­tions­kanäle zu unseren Themen (Video, Podcast, Texte usw.)
  • Monitoring, Analyse und Reporting im Bereich Social Media
  • Social Media Ads Kampagnen konzipieren, erstellen und durchführen
  • Strategische und inhaltlich Betreuung des Betriebsrats-Forums
  • Austausch mit den angrenzenden Marketing-Abteilungen sowie Human Resources, um deren Aktivitäten durch die Social Media Möglichkeiten zusätzlich zu unterstützen

Welche Qualifikationen und Kompetenzen bringst Du mit?

  • Die Grundlage für Deine Karriere bildet ein entsprechendes Studium und/oder intensive Erfahrungen auf diesem Gebiet.
  • Du kannst Deine bisherigen Wachstums-, Imageaufbau- und Kampagnenerfolge der letzten Jahre schriftlich nachweisen.
  • Du hast bei Deinen bisherigen Arbeitgebern oder auch Kunden mit Deinen Re­sul­ta­ten wahre Begeisterungsstürme ausgelöst (und kannst das durch Referenzen / Testimonials belegen?).
  • Du bringst Erfahrungen in der Projektleitung sowie im Social Media Krisen­manage­ment mit.
  • Du bist vertraut mit der DSGVO und angrenzenden Social Media Rechtsthemen.
  • Du beherrschst sicher den Umgang mit elektronischen Kommunikationsmitteln wie Google Produktwelt und CMS-Systemen, Bild- / Videobearbeitungsprogrammen, Ton- / Filmaufnahmegeräten, Messenger-Bots sowie Facebook Anzeigen Manager.

Warum das ifb als Arbeitgeber bei den Mitarbeitern so beliebt ist?

  • Du gestaltest bei uns aktiv an strategisch bedeutsamer Stelle unseren Geschäfts­erfolgt mit.
  • Du wirst sorgfältig eingearbeitet.
  • Wir achten auf Vielseitigkeit und Abwechslung bei den Tätigkeiten.
  • Dich erwartet ein familiär geprägtes Miteinander mit Raum zur Potenzialentfaltung.
  • Bei uns arbeitest Du in einem engagierten Experten-Team mit flachen Hierarchien.
  • Wir bieten Dir die Sicherheit eines wachstumsstarken Unternehmens.
  • Deine Work-Life-Balance liegt uns am Herzen: Flexible Arbeitszeitmodelle, ein um­fas­sendes Gesundheitsmanagement und zahlreiche familienfreundliche Maß­nahmen sind für uns selbstverständlich.

Fühlst Du Dich von diesen Möglichkeiten und Perspektiven angesprochen?
Dann freuen wir uns darauf, mehr über Dich zu erfahren!

Bewirb Dich über unser Online-Bewerberportal unter: www.job-karriere.ifb.de

Bei Rückfragen rund um die Tätigkeit wende Dich bitte an Frau Franziska Klein (Human Resources), Telefon 0 88 41 / 61 12-124.

Jobtypen: Vollzeit.

Apply for this Job